Willkommen an der Quelle

Dauner & Dunaris Quellen GmbH & Co. KG

Seit 1900 sind wir ein Familienbetrieb. Wir schätzen alte Traditionen, zufriedene Mitarbeiter und gesunde Ernährung. Wir leben den Genussmoment und schauen visionär in die Zukunft. Denn wir lieben, was wir tun. DAUNER ist bekannt für erstklassige Mineralwasser aus der Vulkaneifel und die natürlich leckeren Mischgetränke und Limonaden. Den Anspruch an erstklassige Qualität sichern wir durch regelmäßige und unabhängige Qualitätsprüfungen durch Institute wie SGS Institut Fresenius und Zertifizierungen nach IFS Food und VO (EG) 834/2007 (Bio-Zertifizierung) ab.

Wer die Vulkaneifel mag, wird DAUNER lieben.

 

null

Zur Römerzeit

Schon die alten Römer verstanden es zu genießen. Im schönen Liesertal entdeckten sie wohl mit als Erste die hohe Qualität der DAUNER QUELLEN. Eine intensivere Nutzung begann jedoch erst viele Jahrhunderte später.
null

Die Anfänge

1900 erwarb der Fuhrunternehmer Franz Groß die Rechte an den natürlichen Quellen im Liesertal bei Daun. Seine Vision: Das DAUNER Mineralwasser- und Heilwasser weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen. Ein visionäres Vorhaben.
null

Die Neuzeit

1925 übernahmen die drei Kaufmannsfamilien Groß, Hommes und Schneider die DAUNER Quellen. In dieser Zeit begann die Abfüllung unseres Mineralwassers auf Flaschen. Über Generationen blieb DAUNER in der Hand dieser Familien.

Dauner & Engagement

Nicht nur Ehrensache, sondern Herzblut
Uns ist wichtig, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Beitrag zur Gesellschaft leisten und mit unseren Produkten dort unterstützen können, wo das Zentrale Element Wasser benötigt wird.